Melle Kudde Wanderung 2012

Mitte September stand wieder die 2-Tages-Wanderung der Melle Kudde, einer Wandergruppe im Turnverein, auf dem Programm. Din diesem Jahr war die 29. Tour angesagt. Wanderwart Günter Kröck hatte eien Wanderung durch den Spessart geplant. Die Anfahrt der 8 Teilnehmer erfolgte mit PKW`s  nach Laufach im nördlichen Spessart.

Nach Erkundung des richtigen Einstieges zur Tour (Wanderwege waren sehr schlecht ausgeschildert) ging es über den Pollasch, eine Anhöhe mit großer Wegekreuzung, nach Heigenbrücken, einem Ort an der Bahnstrecke Frankfurt/Würzburg. Nach einer Rast mit Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes führte die weitere Route über Wiesthal, einem wunderschön gelegenen ort, mit kurzer Rast auf eine lange Strecke. Hauptsächlich durch ein großes Waldgebiet, wo auch etliche Wildschweine unseren Weg kreuzten bis nach Lohr am Main. Im Hotel Zur Krone ließen wir den Abend bei sehr guter Verpflegung und bester Getränkeversorgung ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem zünftigen Frühstück wieder auf die Wanderstrecke über Rechtenbach, Bischborner Hof, Rothenburch bis Waldaschaff mit 2 kleinen Einkehrschwüngen zum Ausgleich des Wasserhaushaltes. Bei sehr gutem Wetter ließen wir in Waldaschaff in einem sehr schönen Biergarten die Wandertour ausklingen.

Mit einem Taxi erreichte man wieder den Ausgangspunkt in Laufach, von wo aus wieder die Rückfahrt erfolgte. Die einhellige Meinung der Teilnehmer war, dass wieder eine eindrucksvolle Wanderung zu Ende gegangen war. Die Gesamtstrecke betrug 60 km.