Melle Kudde Wanderung 2015

Am letzten Septemberwochenende stand wieder die alljährliche 2-Tageswanderung ( 32. Tour) der Melle Kudde, einer Wandergruppe im TV - Treis, auf dem Programm.

Wanderwart Günter Kröck hatte eine Wanderung (Heimatkunde) mit Start und Ziel Treis geplant.

Eine Fahrt mit PKW's war infolgedessen nicht notwendig.

Bei trockenem Wetter starteten 10 Wanderer beim "Bing".

Die Tour führte über das Wohngebiet "Am Streitkopf", an Climbach und Allertshausen vorbei, durch Feld und Wald bis kurz vor Reinhardshain zum ersten Rastpunkt. Hier versorgte uns Helga Kröck mit Essen und Getränken. Gut gestärkt erreichten wir in Beltershain die nächste Einkehrmöglichkeit.

Bei herrlichem Wetter wanderte die Gruppe weiter über Stangenrod nach Lehnheim. Dort war wieder ein Einkehrschwung zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes vorgesehen.

Über gute Feld- und Waldwege erreichte man das Tagesziel, die Gaststätte "Zur alten Mücke" in Flensungen. Dort ließen wir den Abend bei sehr guter Verpflegung und Unterhaltung ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem zünftigen Frühstück wieder bei sehr guten äußeren Bedingungen auf die Wanderstrecke über Merlau, dem Seenbachtal entlang nach Niederohmen, zum Frühschoppen in der Pizzeria "Zum Froschkönig" in Windhain, einem Wochenendgebiet Richtung Bernsfeld.

Von dort war eine ca. 12 KM lange Wanderstrecke über Waldwege, am Rabenauer Windpark (Noll) vorbei, zu bewältigen.

Am "Gleis 1" in Odenhausen/Lda. war wieder eine Einkehr vorgesehen.

Von hier aus ging es auf dem kürzesten Weg durch das Lumdatal nach Hause.

Gegen 18.30 Uhr wurde das Vereinslokal "Zum guten Born" in Treis erreicht.

Die einhellige Meinung der Teilnehmer bestätigte, dass wieder eine abwechslungsreiche Wanderung zu Ende gegangen war.

Die Gesamtstrecke betrug 54 KM ( jeweils ca. 27 KM am Tag).