Nachlese der Jahreshauptversammlung des TV Treis

Am 19.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung des TV Treis in unserem Vereinlokal "Zum guten Born" statt.
Nach der Begrüßung wurde in einer Gedenkminute der in 2017 verstorbenen Mitglieder gedacht.
Danach wurden Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft sowie für besondere Verdienste vorgenommen. Die geehrten Mitglieder wurden auf einem Foto fest gehalten :

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft:

Kirsten-Eva Jung
Sabine Kamusella
Mareeke Klös
Christin Mihls
Tim Hölscher
Thomas John
Bastian Michel
Fabian Speier

Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft:

Rita Völker
Steffen Becker
Steffen Kröck
Stephan Michel
Patrick Nuhn
Thorsten Will
Thomas Zecher

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft:

Helga Amend
Rosalie Hausner
Ingrid Heinrich
Sonja Kutscher
Heike Lemp
Esther Lux
Adelheid Schäfer
Sabine Schmidt
Andrea Schuch
Gerold Becker
Hans-Peter Hölscher
Martin Klimt
Dieter Lemmer
Andreas Ortwein

Für besondere Verdienste

Steffen Kröck als langjähriges Vorstandsmitglied.

Danach wurden die Berichte der 4 Geschäftsbereiche vorgetragen.
Anschließend kam der Bericht der Kassenprüfer. Sie bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und der Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde gestellt. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Die Berichte aller Übungsleiter aus dem aktuellen Übungsbetrieb wurden in einem Hefter zur Ansicht ausgelegt.
Die anwesenden Übungsleiter stellten ihre Berichte kurz vor.
Der Antrag der Änderung der Beitragsordnung wurde diskutiert und von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.

Steffen Kröck leitet die Neuwahlen der zu wählenden Vorstandsmitglieder ein.
Neuwahlen:
- Vorsitzende/r Übungsbetrieb: Julia Ortwein
- Beisitzer Übungsbetrieb: Mareeke Klös
- Beisitzer Übungsbetrieb: Hannah Becker
- Vorsitzende/r Finanzen: Maria Skrzipczyk
- Beisitzer Finanzen: Michael Ortwein
- Beisitzer Veranstaltungen: Norbert Seehagen-Rabenau
- Beisitzer Verwaltung: Julio Alves
- Beisitzer Internet/Presse : Betina Schuch
Betreuung der Internetseite wird weiterhin aus dem Vorstand ausgelagert und von Anne Böll betreut, Ingo Skrzipczyk kümmert sich um die Presse.
Wahl des Ehrungsauschusses: Helga Kröck, Birgit Schneider, Reiner Opper.

Julia Ortwein berichtet über die Jugendvorstandswahlen. Laura Völker wurde zur Jugendwartin, Alina Moldt als weibliche Jugendsprecherin und Noah Bergmann-Franke als männlicher Jugendsprecher gewählt. Weitere Beisitzer sind Alena Krug und Marian Moldenhauer.

Ergänzungswahl des Kassenprüfers: Thorsten Will

Gegen Mitternacht endete die harmonische Jahreshauptversammlung mit dem Turnerlied