Vatertags-Radtour des TVT

Am Himmelfahrtstag (26.05.2022) trafen sich eine stattliche Anzahl von Radfahrer in Treis zu der schon traditionellen Vatertagstour. 

Pandemie bedingt fand diese Veranstaltung in den letzten 2 Jahren leider nicht statt. Die ca. 35 km lange Strecke führte die Gruppe an der Lumda entlang nach Mainzlar und über Staufenberg nach Odenhausen. Hier erfolgte an der Lahn der erste Einkehrschwung. 

Danach ging es an der Salzböde entlang über Salzböden, an der „Schmelz“ und an der Rauchmühle vorbei zum Ziel bei Reimershausen.

 Am Versbach an einer Waldecke mit Sitzgelegenheiten fand dann das „Abkochen“ mit Eiern, Wurst und Fleisch statt. Zum Dessert wurden sogar Crêpes und Espresso gereicht. Rolf versorgte dort die Radfahrer mit verschiedenen Getränken. 

Anschließend wurde die Rückfahrt mit Einkehrschwüngen in Salzböden und an der Eisdiele in Staufenberg angetreten. 

Im Garten bei Maria und Ingo wurde die bei tollem Wetter durchgeführte Vatertagstour bei diversen Getränken aus dem Erdkühlschrank beendet.

Schön wars. 

Danke Günter.