Einzelmeisterschaften des Turngau Mittelhessen 2016


Krankheitsgeschwächt konnten nur fünf Turnerinnen des TV Treis an den Einzelmeisterschaften des TGM in Watzenborn-Steinberg teilnehemen.

Im Wettkampf P2 –P4 gingen Mara Keller und Sarah Käs zusammen mit ca. 40 Mädchen an den Start. Mara turnte 4 mal sehr stabile und fehlerfreie Übungen der P4 und schaffte den Sprung aufs Treppchen mit dem dritten Rang. Sarah Käs lag mit Rang 6 ebenfalls in der Spitze des großen Teilnehmerfeldes.

Im Jahrgang 2006 turnte Mehry Engert die Schwierigkeitsstufe P5 und begann ihren Wettkampf mit einigen Sorgen, denn ihr Überschlag am Sprung war noch sehr instabil.

Aber gleich zu Anfang gelang ihr ein ordentlicher Überschlag und damit war die größte Sorge weg. Es folgten drei gute Übungen und am Ende zeigte sich mit Rang 4, dass Mehry erneut zu den Besten ihres Alters zählt. Die Qualifikation für die Hessischen Bestenkämpfe verpasste sie allerdings um zwei Plätze.

Der Jahrgang 2005 turnte P5 – P6 und hier war das Teilnehmerfeld schon deutlich kleiner, denn die Übungen sind schon anspruchsvoll. Alicia Alves turnte sehr konzentriert und durfte sich über den dritten Rang und die Bronzemedaille freuen. Auch hier qualifizierten sich nur die beiden ersten Plätze für die Hessischen Bestenkämpfe.

Am späten Abend musste Emilia Ceballos im Rahmenwettkampf der P4 – P6 an die Geräte.

Eine schwere Aufgabe gegen überwiegend ältere Mädchen mit 4 mal P4 zu bestehen.

Ein Platz im Mittelfeld war da ein gutes Ergebnis und Emilia konnte mit sich sehr zufrieden sein.