Vereinsmeisterschaften Gerätturnen 2018

Am Samstag den 24.November 2018 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen Weiblich statt.
Wir konnten mit insgesamt drei Riegen an den Start gehen.
Im Kür Wettkampf LK4 2005 und jünger traten Emilia Ceballos, Sarah Käs, Alicia Cardoso Alves, Mara Keller, Katharina Lapp und Mehry Engert an.
Gestartet wurde hier am Sprung, an dem Katharina Lapp den besten Sprung mit 10,9 Punkten zeigen konnte. Danach ging es an den Stufenbarren an dem Alicia Alves die beste Übung mit 12,1 Punkten turnte. Am Schwebebalken wiederum hatte Mehry Engert die besten nerven und erzielte mit Ihrer Übung 11,5 Punkte. Das letzte Gerät war der Boden, dort präsentierte Mara Keller mit 12,3 Punkten die beste Übung. Die Mädchen turnten alle einen sichern und guten Wettkampf, so dass sie Punktemäßig am Ende alle ganz dicht beieinander lagen. Vom ersten bis zum dritten Platz lagen lediglich 0,6 Punkte.
Der erste Platz ging mit 44,3 Punkten an Mara Keller dicht gefolgt von Mehry Engert mit 43,95 Punkten und Alicia Cardoso Alves mit 43,7 Punkten auf den Plätzen zwei und drei. Es folgten Emilia Ceballos mit 42,85 Punkten, Sarah Käs mit 40,9 Punkten und Katharina Lapp mit 40,2 Punkten auf den Plätzen vier bis sechs.

Im Wettkampf Pflicht P4-P6 starteten Annabelle Mank, Scara Amberge, Lisa Schleining und Yvonne Kulbarz.
Diese Riege startete am Schwebebalken an dem Scara Amberge die beste Übung mit 13,95 zeigen konnte.
Am Sprung konnte Annabelle Mank die beste Übung mit 13,3 Punkten zeigen. Boden und Stufenbaren gingen mit 14,05 und 14,0 Punkten erneut an Scara Amberge die an diesen Geräten die besten Übungen turnte.
Auch in diesem Wettkampf zeigten sich die Mädchen gut vorbereitet und turnten einen sicheren Wettkampf.
Scara Amberge belegte mit 55,0 Punkten den ersten Platz. Auf dem zweiten platz landete Annabelle Mank mit 51,55 Punkten und auf dem dritten Platz Lisa Schleining mit 45,65 Punkten. Vierte wurde Yvonne Kulbarz die in ihren ersten Wettkampf 41,50 Punkte erturnen konnte.

Im Wettkampf Plicht P2-P4 starteten Luise Nuhn, Melina Nuhn und Yemina Engert.
Diese Mädchen begannen auch am Schwebebalken an dem Luise Nuhn die beste Leistung mit 10,75 Punkten zeigte.
Melina Nuhn präsentierte am nächsten Gerät dem Reck die beste Übung mit 11,15 Punkte. Am Boden lag wieder Luise Nuhn mit 10,45 Punkte vorne. Der Sprung ging dann mit 12,35 Punkten erneut an Melina Nuhn. Auch diese Mädchen zeigten ihre besten Leistungen. Im Endergebnis sah dann wie folgt aus.
Erste wurde Luise Nuhn mit 43,9 Punkten. Den zweiten Platz belegte Melina Nuhn mit 42,85 Punkten und auf dem dritten Platz folgte Yemina Engert mit 32,45 Punkten. Auch Yemina tunte zum aller ersten Mal einen Wettkampf.

Wir gratulieren allen Turnerinnen für ihren guten Wettkampf und ihre Platzierungen
.