Nachlese der Vereinsmeisterschaft 2016

Trainingswochenende und Wettkampf der Turnerinnen

Am Wochenende (03.+04.12.2016) trafen sich die jungen Turnerinnen des TVTreis zu ihrem schon traditionellen Trainingswochenende. Das bedeutet 5 Trainingseinheiten in zwei Tagen und gemeinsames Übernachten zwischen Matten und Geräten. Für die 20 Mädchen haben sich die zwei Tage gelohnt auch wenn das eine oder andere Wehwehchen zu heilen war und am Ende auch die letzten Körner verbraucht waren. Und trotzdem mussten sich alle noch einmal

zusammen reißen, denn am Sonntag um 14.00 Uhr schlossen wir das Wochenende mit unseren Vereinsmeisterschaften ab.. Also noch ein letztes mal konzentrieren und Spannung halten. Die ca. 50 Zuschauer konnten sich dann vom Leistungsstand der Turnerinnen überzeugen, die in drei Wettkämpfen gegeneinander antraten.

Im Wettkampf LK4 gewann Maleen Wagner vor Luise Kessler am Boden,

Luca Bergmann-Franke entschied das Barrenturnen für sich vor Maleen Wagner.

Auch Sprung und Balken konnte Luca für sich gewinnen jeweils vor Maleen und Luise.

Im Wettk. P4/5 wurde ein 4-Kampf geturnt, den Alicia Alves mit 55,1 P für sich entscheiden konnte. Punktgleich auf dem 2. Platz lagen Mehry Engert und Mara Keller mit 54,7 P.

Den Wettk. P2-P4 konnte Katharina Lapp mit 47,05 P für sich entscheiden.

Zweite wurde Annabelle Mank mit 45,95 P und auf dem dritten Platz lag Skara Amberge mit 44,45 P.