TV Treis erneut Sieger bei der Pokalrunde

Auch 2016 waren die Mädchen des TV Treis im Wettkampf 6b nicht zu schlagen. Nach zwei Wettkämpfen gewannen sie in der Klasse der Pflichtübungen P4 – P5 mit deutlichem Vorsprung vor den Turnerinnen der TSG Leihgestern und dem TV 07 Watzenborn-Steinberg. Dabei gelang noch einmal eine Steigerung der Punktausbeute gegenüber dem 1. Wettkampf. Dies lag in der Hauptsache an Mara Keller die mit 51,6 P einen ausgezeichneten Wettkampf turnte, 3 Punkte mehr als im ersten Wettkampf. Auch Alicia Alves lies den Kampfrichtern mit ihrem Überschlag und der Stufenbarrenübung wenig Möglichkeiten für Abzüge.
Das gute Mannschaftsergebnis spiegelte sich auch in der inoffiziellen Einzelwertung wieder, in der Alicia Alves, Mara Keller und Mehry Engert die drei ersten Plätze belegten.
Aber auch hinter diesen drei Mädchen konnten wir mit guten Turnerinnen antreten und so manch kleinen Fehler ausbügeln.
Neben den drei oben genannten turnten für den TV Treis noch Lara Maurer, Nele Polleck Sarah Käs und Emilia Ceballos.