Pokalrunde Geräteturnen 2017


Zwei Mannschaften nahmen an der diesjährigen Pokalrunde des Turngau Mittelhessen teil.

In der P4 P5 turnten Katharina Lapp, Sarah Käs, Lara Maurer, Skara Amberge , Annabell Mank und Esther Vyletelova. Hier lagen nach dem ersten Wettkampf drei Mannschaften so dicht beieinander, dass eine Entscheidung erst im zweiten Wettkampf gefunden werden musste. Am Ende wurde es ein guter Platz 4 mit 2 Punkten Rückstand auf den dritten Platz.

Bei den Kürübungen der LK 4 turnten Mara Keller, Mehry Engert, Emilia Ceballos und Alicia Alves. Der erste Wettkampf begann mit zahlreichen Absteigern am Schwebebalken, so dass eine Mitsprache um den Sieg nicht mehr möglich war. Schadensbegrenzung war für den zweiten Wettkampf angesagt, aber es zeigte sich auch hier, dass wir am Balken zu viele Punkte liegen lassen mussten. Lediglich Alicia Alves konnte mit 41 Punkten ihre Möglichkeiten ausschöpfen und auch die beste Übung am Stufenbarren mit 11,3 P zeigen.

Der dritte Rang war aber am Ende auch keine Enttäuschung.