Mainradweg-Radtour der Frauengymnastikgruppe vom 16.06.-19.06.2016


Schon das siebte Mal in Folge wurde von einigen Damen der Frauengymnastikgruppe eine mehrtätige Radreise geplant. Während diese Tour in den letzten drei Jahren in Eigenregie stattfand, hatte man dieses Mal beim Reiseunternehmen Philippi gebucht. Dass dies eine gute Wahl war, zeigte sich schon zu Beginn unserer Reise in Volkach, wo der Regen einsetze. Nach 28 Rad-Kilometer im starken Regen stiegen die zehn Teilnehmerinnen dankbar in den Bus um, der sie mit Manfred am Steuer in das schöne Mainstädtchen Marktheidenfeld zur ersten Übernachtung brachte. Stationen des zweiten Tages Würzburg, Karlstadt und schließlich Gemünden mit der zweiten Übernachtung. Auch Lohr und Wertheim sind Stationen des dritten Radtages. Lustig und stimmungsvoll ging es am Abend der dritten Übernachtung in Schollbrunn zu. Hier wurde erst das Dorffest und dann die hauseigene Bar des Hotels aufgesucht, um mit Einheimischen einige alkoholische Köstlichkeiten zu genießen. Trotzdem hatte der Tourguide Günter von Philippi-Reisen keine Mühe am nächsten Morgen alle rechtzeitig auf‘s Fahrrad zu bekommen. Die letzte Etappe führte von Hasloch nach Miltenberg. Dies gelang tatsächlich ohne Regen. Der Ausklang fand im Biergarten direkt am Main statt, nachdem aber auch die schön gestalteten Häuserreihen und der Brunnen bewundert waren. Der Tourbegleiter hatte es auch in allen anderen Mainstädtchen so eingerichtet, dass immer Zeit für kurze Besichtigungen, Eisschlecken und Kaffee trinken blieb. Nach zwei Stunden Fahrt waren die Radlerinnen mit vielen neuen Eindrücken von dem schönen Mainradweg wieder Zuhause und dankten Manfred und Günter für die Gute Begleitung.