Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen


Am Sonntagnachmittag, 12.11.2017 war es wieder so weit. 19 junge Sportlerinnen des Turnverein Treis führten ihre jährlichen Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen durch. In vier Disziplinen -Boden, Balken, Barren und Sprung- zeigten die Turnerinnen ihr Können und es war für einige der erste Wettkampf überhaupt. Bei den Platzierungen gab es dann auch Überraschungen :
Den ersten Platz bei den Fünf- bis Siebenjährigen mussten sich Melina Nuhn und Melina Gässl teilen.
Bei den Zehn- bis Elflährigen belegte Sarah Käs den ersten Platz.
Mara Keller wurde Siegerin bei den Zehn- bis Zwölfjährigen.
Bei den 13 bis 17 Jahre alten Turnerinnen wurde nach den einzelnen Disziplinen bewertet :
Der erste Platz im Bodenturnen ging an Luca-Marie Bergmann-Franke.
Luise Kessler belegte den ersten Platz am Balken.
Karo Schafft trug am Barren den Sieg davon und Alina Moldt triumphierte im Sprung.

Nach zwei Stunden endete der Wettkampf mit einer kleinen Vorführung aller Turnerinnen und die Zuschauer spendeten reichlich Applaus.