Locker durch den Lockdown!

Endergebnis des Wettbewerbs: 


Liebe Vereinsmitglieder,

wir präsentieren euch hier das Ergebnis unserer fleißigen Sportlerinnen und Sportler während der letzten 4 Wochen. Unter dem Motto „Locker durch den Lockdown“ wurden wahnsinnig viele Stunden an Sport getrieben!



Ein Team sticht hierbei heraus und verdient sich ohne Zweifel den 1. Platz: Die Turnmädchen! Sie haben mit viel Motivation und Ehrgeiz innerhalb von 4 Wochen 424,5 Stunden Sport mit 13 Teilnehmerinnen getrieben und zusätzliche Bonusstunden mit unglaublich starken 21.700 Liegestützen gesammelt! 

Dicht gefolgt von unserer Frauengymnastik-Gruppe, die sogar 580 Stunden Sport gesammelt hat. Gegen die Liegestütze der Mädchen gab es jedoch kein Ankommen. Den 3. Platz erreichen die Männer aus der Spielstunde.

Wir gratulieren allen Gruppen zu ihrem Erfolg und freuen uns schon dem Gewinner-Team den Überraschungspreis beim nächsten Training in der Sporthalle zu überreichen.


Liebe TVT`ler, wir hoffen, dass ihr auch in den nächsten Wochen motiviert dabei bleibt euch gesund und fit zu halten. 


Wir freuen uns sehr auf den Wiedereinstieg in den Übungsbetrieb gemeinsam mit euch und wünschen euch bis dahin alles Gute!

Vielen Dank, dass ihr dabei wart!

Bleibt gesund und sportlich

Euer Vorstand



Zwischenstand Nr. 3 vom 03.04.2021:

Liebe Vereinsmitglieder,

wir präsentieren euch nun das 3. und letzte Zwischenergebnis unseres Vereins-Wettbewerbs:

Die fleißigen Sportler/innen bringen uns zum Staunen! Die Turnmädchen haben in der letzten Woche einen neuen Höchstwert geschafft und gemeinsam 6.600 Liegestütze gemacht! Die meisten Sportstunden haben in der letzten Woche die Frauen aus der Gymnastikstunde gesammelt.

Wir freuen uns über eure Motivation und euren Ehrgeiz!

Nun habt ihr noch eine Woche Zeit, bis zum 11.04.21., dann verkünden wir euch das Ergebnis und das Gewinner-Team!

Wir wünschen euch frohe Ostern! Bleibt gesund!

Euer Vorstand


Zwischenstand Nr. 2 vom 27.03.2021:


Liebe Vereinsmitglieder,

es ist Halbzeit bei unserem Vereinswettbewerb und wir schauen uns gespannt das Zwischenergebnis an:

Unsere Sportler und Sportlerinnen waren wieder sehr fleißig und haben schon ordentlich viele Liegestütze gesammelt. Auch die Frauengymnastik und die kleinen Turnmädels sind noch mit in den Wettbewerb eingestiegen und haben in den letzten 2 Wochen viel Sport getrieben.

Wir freuen uns auf die nächste Woche Sport mit euch!

Bleibt gesund und motiviert!
Euer Vorstands-Team


Zwischenstand Nr. 1: 20.03.2021

Liebe Vereinsmitglieder, 

nach einer Woche fleißigem Training in verschiedenen Formen haben unsere Gruppen folgende Ergebnisse gemeldet:


Dafür wurde geradelt, gejoggt, gewalkt und gewandert, es wurde Krafttraining, Gymnastik und Yoga gemacht. Und um Bonus-Stunden zu ergattert, haben sich vor allem die Turnerinnen ins Zeug gelegt und fleißig Liegestütze gemacht! 

Wir sind gespannt auf das Ergebnis nächste Woche!

Bleibt dabei und weiter so!

Euer Vorstand


Locker durch den Lockdown!


Liebe Vereinsmitglieder,
der Frühling naht und hoffentlich auch ein schrittweiser Ausstieg aus dem Lockdown! Wir warten gespannt darauf, wann wir wieder mit unserem regulären Übungsbetrieb weitermachen dürfen. Bis dahin möchten wir euch mit einem kleinen Wettbewerb motivieren, euch fit zu halten und euch mit uns gemeinsam auf die Zeit nach dem Lockdown vorzubereiten!

Was ist eure Aufgabe dabei?

Ihr versucht innerhalb von 4 Wochen so viele Stunden Sport zu treiben wie möglich und diese zusammen mit euren Übungsleitern zu sammeln (bitte fair und ehrlich)! Dafür könnt ihr wandern, joggen, Fahrrad fahren, Inlineskaten, auf Trainingsgeräten zu Hause sitzen oder auch Gymnastik und Krafttraining machen, Hauptsache es ist Bewegung dabei! 

Die gesammelten Stunden gebt ihr an eure Übungsleiter weiter, diese geben die Gesamtzahl an Sportstunden eurer Gruppen an uns weiter

Wenn ihr mitmachen wollt, aber keiner Übungsgruppe angehört, dürft ihr natürlich trotzdem mitmachen und fleißig sammeln! Meldet euch dafür einfach bei einem unserer Übungsleiter oder gebt euch einen Gruppen-Namen und meldet euch beim Vorstand zum Mitmachen an. 

Der Wettbewerb startet am 13.03.21 um 10 Uhr und geht bis zum 11.04.21 um 16 Uhr. Bis dahin könnt ihr gesammelte Stunden melden! Es wird wöchentlich ein Zwischenstand über Facebook/Instagram, das Blättchen oder unsere Webseite gemeldet.

Welche Gruppe am Ende die meisten Stunden Sport getrieben hat, bekommt nach der Lockerung dann eine kleine Überraschung!

Bonuspunkte könnt ihr durch Liegestütze erhalten: 

Für 100 Liegestütze gibt es eine Stunde extra! Meldungen und Zwischenstand gehen an: Julia Ortwein (E-Mail oder WhatsApp).

Wir freuen uns auch sehr über das eine oder andere Foto, wie ihr zu euren Stunden gekommen seid.Also dann, los geht’s! 

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Vorstand des TVT