Frühjahrsmeisterschaften am 24. und 25. März

Mit den diesjährigen Frühjahrsmeisterschaften in der Mehrzweckhalle in Allendorf/Lahn haben wir einen tollen Einstieg in die Wettkampf-Saison geschafft.

Insgesamt 15 von unseren Turnmädels waren von Samstag Morgen bis Sonntag Nachmittag in der Halle unterwegs und haben ihr Bestes gegeben.

Dieser Wettkampf war die Einzelmeisterschaft des Turngau-Mittelhessen, bei der sich, je nach Altersklasse, immer die Erstplatzierte und zum Teil auch die Zweitplatzierte zu den Hessischen Einzelmeisterschaften qualifizieren konnte.

Am Samstag Morgen durften nun die Jüngsten den Anfang machen.Die ersten 6 TVT-Mädels starteten also im Jahrgang 2003 und jünger unter insgesamt 48 kleinen Turnerinnen.

Maleen Wagner erreichte hier den 19. Platz, knapp dahinter belegten Leonie Seiler Platz 21 und Muriel Herzberger Platz 22, Luca Bergmann-Franke schaffte es auf Platz 29, Merle Heinrich auf Platz 30 und Lenya Belchhaus auf den 40. Platz.

Nachmittags waren die nächsten Zwei im Jahrgang 2002 und jünger an der Reihe.

Julia Moore erreichte den 10. Platz und Céline Kröck den 16. Platz von insgesamt 22 Turnerinnen.

Bereits sehr zufrieden mit dem ersten Wettkampftag ging es Sonntag Morgen direkt für die Nächsten weiter. Im Jahrgang 98+99 starteten Hannah Becker, Laura Völker und Nina Hillgärtner unter insgesamt 14 Turnerinnen. Hannah verpasste hier nur sehr knapp das Treppchen und erreichte, mit nur einem halben Punkt weniger, als die Drittplatzierte, den 4. Platz. Nina erreichte mit einer weiteren Turnerin punktegleich den 9. Platz und direkt dahinter erreichte Laura den 11. Platz.
Den Abschluss am Sonntag Nachmittag machten unsere Mädchen im Jahrgang 2000-2001.

Wieder in einem großen Teilnehmerfeld von 31 Turnerinnen stellten sich nun Wiebke Lichert, Alina Moldt, Alena Krug und Luise Kessler den Kampfrichtern und meisterten ihren Wettkampf genauso motiviert und toll, wie bereits alle anderen Mädchen in den Durchgängen vorher.

So kam es also bei der letzten Siegerehrung der diesjährigen Frühjahrsmeisterschaft zu einer tollen Überraschung! Wiebke Lichert erreichte gemeinsam mit Luzie Bärsch-Bettin von der TSG Wieseck punktegleich den 1. Platz und qualifizierte sich so für die Hessischen Einzelmeisterschaften! Auch die anderen Drei zeigten tolle Übungen und so erreichte Alina den 12. Platz, Alena den 16. Platz und Luise den 27. Platz.

Nach der ersten Pokalrunde am 28.April werden wir also am 13.Mai gemeinsam nach Dreieich-Sprendlingen fahren und Wiebke bei den Hessischen Einzelmeisterschaften unterstützen.