2-Tageswanderung der "Melle Kudde" vom 23.-24.09.2023

Ende September stand wieder die alljährliche 2-Tageswanderung der „Melle Kudde“, einer Wandergruppe im TV-Treis, organisiert von Günter Kröck, auf dem Programm.

Es war die Jubiläumstour, d.h. die 40. Wanderung ohne Unterbrechung seit 1984.

Nach vielen Touren in der weiteren Umgebung wie Renn-, Rhein-, Rothaarsteig, Pfälzer Weinsteig, Lahn, Eder, Rhön, Taunus, Spessart und etliche andere Wanderwege war dieses Jahr eine Erkundung der näheren Heimat angesagt.

Von der Wiedeckaue aus ging es über das Kloster Schiffenberg, Hausen (Mittagsrast in einer Pizzeria), Limeswanderweg zum Kloster Arnsburg mit einer flüssigen Stärkung im neu eingerichteten Biergarten des nicht mehr betriebenen Restaurant der „Alten Klostermühle“, anschließend dem Gottesackertal an der Wetter entlang, nach Lich zur Übernachtung.



Nach einem zünftigen Abschluss des ersten Wandertages mit einer kleinen Ehrung des Wanderwartes Günter Kröck anlässlich der 40. Tour wurden am nächsten Tag die Einkehrschwünge Steinbach, Ganseburg und Beuern erwandert bevor der Endpunkt „Bürgerhaus Climbach“ erreicht wurde.

An beiden Etappen erfreuten sich bei sehr gutem Wetter und hervorragenden Wegen mit abwechslungsreichen Landschaften, u.a. mit Blick zum Taunus und Burg Münzenberg, 10 Teilnehmer.

An den Einkehrmöglichkeiten wurde sich immer wieder gestärkt, um die Aktivitäten für die knapp 50 KM lange Strecke zumindest aufrecht zu erhalten.

Für etliche Mitwanderer wurden neue Gegenden aufgezeigt. Unterwegs fand ein reger Gedankenaustausch statt.

Die einheitliche Meinung der Gruppe bestätigte, dass wieder eine interessante Wanderung zu Ende gegangen war.