Vereinsmeisterschaften Gerätturnen 2014

In der letzten Novemberwoche konnten unsere Turnerinnen das Wettkampfjahr 2014 mit den Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle Treis beenden. 21 Turnerinnen der Jahrgänge 2008-1999 zeigten Eltern, Großeltern und Freunden ihren Leistungsstand.

Zum ersten Mal waren auch die Jüngsten der Jahrgänge 2008/2007 am Start und konnten schon sehr konzentrierte und gespannte Pflichtübungen präsentieren. Es gewann Johanna Wüllner mit 46,05 Punkten vor Nele Polek und Annika Schuch.

Sechs Mädchen der Jahrgänge 04-06 turnten in der P3-P5 ihre Übungen. Ein sehr knappes Ergebnis brachte am Ende Alicia Alves mit 50,58 Punkten auf den ersten Platz, dicht gefolgt von Mehry Engert und Arwen Sarratou. Mit Leonie Gerber, Rahel Wüllner und Emilia Ceballos haben wir in dieser Klasse eine schlagkräftige Mannschaft, die auch im Vergleich der anderen mittelhessischen Vereine vorne mitmischen konnte: Rang 3 bei den Mannschaftsmeisterschaften im Sommer und Rang 2 und 3 in der Einzelwertung der Herbstmeisterschaften für Alicia Alves und Mehry Engert.

Im Jahrgang 01-03 konnte sich erneut Maleen Wagner sehr knapp vor Leonie Seiler und Luise Kessler durchsetzen. Auch hier haben wir zusammen mit Luca Bergmann-Franke, Elisa Matthes und Lenya Belchhaus eine gute Mannschaft, die bei den Herbstmeisterschaften 2014 den dritten Platz belegen konnten.

Die Jugendlichen der Jahrgänge 99-2003 hatten das ganze Jahr an ihren Kürübungen der KM3 gefeilt und stellten sie nun den Zuschauern vor. Julia Moore, Alena Krug, Hannah Bethge, Alina Moldt, Amelie Knape, sowie Hannah Becker zeigten besonders am Boden und Spung schöne Übungen, die bei nicht wenigen Zuschauern für Gänsehaut sorgten.

Jetzt wartet noch die Weihnachtsfeier auf die Turnerinnen, geübt wird schon fleißig, und dann geht es in die verdienten Ferien. Im nächsten Frühjahr stehen dann die Einzelmeisterschaften des Turngau Mittelhessen in der eigenen Halle in Treis an.