Kinderturnfest am Sonntag, den 3.Juli 2016 in Gießen- Wieseck

Mit 7 Mädchen machten wir uns am Sonntag den 3.Julizum Kinderturnfest nach Gießen-Wieseck auf.
Bei so einem Kinderturnfest können sich die Kinder einen Wettkampf auswählen, in dem sie einen Pflicht-Vierkampf Gerätturnen oder einen Turnerischen Mehrkampf machen.
Emilia Ceballos, Sarah Käs und Alicia Alves wählten einen turnerischen Mehrkampf im Jahrgang 2005-2006. In diesem Wettkampf mussten sie am Boden, Barren und Sprung turnen und in der Leichtathletik den 50 Meter Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung bewältigen. Alicia Alves turnte fehlerfrei und belegte mit einer sehr guten Leistung und 63,76 Punkten den 2. Platz, Emilia Ceballos mit 56,43 Punkten den 7.Platz und Sarah Käs mit 53,15 den 8. Platz.

Im Turnerischen Mehrkampf Jahrgang 2007-2008 waren die Disziplinen Sprung, Boden, Ballweitwurf und 50 Meter Sprint zu absolvieren. An diesem Wettkampf nahmen Lara Maurer und Annabelle Mank teil. Lara Maurer durfte sich mit einer Punktzahl von 33,58 über einen guten 8. Platz freuen. Für Annabelle Mank war es der erste Wettkampf den Sie mit einer ebenfalls guten Leistung und einer Punktzahl von 32,83 auf dem 10. Platz beendete. Im Pflicht- Vierkampf Gerätturnen Jahrgang 2005-2006 turnte Mehry Engert an den Geräten Boden, Balken, Sprung und Barren Ihre Übungen sicher und fehlerfrei und erreichte mit einer Punktzahl von 53,20 den 10. Platz. Mara Keller starte im Pflicht- Vierkampf Gerätturnen Jahrgang 2007-2008 und zeigte an allen vier Geräten ihr bestes und belegte mit 53,20 Punkten in Ihrem Wettkampf den verdienten 1. Platz. Alle Mädchen konnten ihre Trainingsleistungen abrufen und gute Platzierungen erzielen. Den Kindern hat die Teilnahme sehr viel Freude und Spaß bereitet. Für einige war es auch eine ganz neue Erfahrung einen Wettkampf mit unterschiedlichen Disziplinen auszuprobieren.
Besonders hervorzuheben sind natürlich der 1. Platz von Mara Keller im Pflicht- Vierkampf Gerätturnen des Jahrgangs 2007-2008 und der 2. Platz von Alicia Alves im turnerischen Mehrkampf Jahrgang 2005-2006. Alicia Alves erzielte sogar die zweithöchste Tageswertung des Wettkamptages bei den Mädchen und verpasste relativ knapp den Turnfestsieger Pokal.

Am Ende eines schönen und erfolgreichen Tages konnten alle zufrieden und glücklich nach Hause fahren.