Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mittelhessen 2015

In diesem Frühjahr wurden die Mannschaftsmeister weiblich des Turngau Mittelhessen in zwei Wettkämpfen ermittelt. Der Turnverein Treis konnte mit drei Mannschaften an den Start gehen.

Bei den Jüngsten turnten unsere Mädchen in der P2 – P4 und zeigten an beiden Wettkämpfen gute Leistungen die im großen Feld von 11 Mannschaften Platz 8 brachten. Hier machten sich die Unterschiede im Leistungsstand der Mädchen doch stark bemerkbar, aber alle sind auf einem guten Weg. Besonders Mara Keller konnte mit knapp 50 Punkten auch in der Einzelwertung zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen ihres Alters zählt.

In der Mannschaft turnten: Johanna Wüllner, Annika Schuch, Mara Keller, Lara Maurer, Lara Oberthür und Nele Polek .

Die älteren Mädchen der Jahrgänge 04 und 05 turnten in der P5 – P6 und lagen nach dem ersten Wettkampf mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1. Es schien also alles gelaufen und der erste Titel eingefahren. Aber dann verletzte sich Alicia Alves und private Verpflichtungen schwächten noch einmal die Mannschaft.

Johanna Wüllner, Alicia Alves, Leonie Gerber, Emilia Ceballos und Mehry Engert mussten im zweiten Wettkampf noch einmal Alles geben um den Sieg zu retten. Bis zur letzten Übung am letzten Gerät war noch nichts entschieden und Leonie Gerber hatte den Ausgang des Wettkampfes in der Hand. Aber nervenstark turnte sie fehlerfrei und mit knappem Vorsprung war der erste Platz gerettet. (Auf dem Bild fehlt leider Emilia Ceballos).

Die Jugendlichen turnten zum ersten mal ihre Kürübungen nach der LK3.

Julia Moore, Alena Krug, Alina Moldt und Nina Hillgärtner zeigten ein starkes Ergebnis am Sprung aber auch deutliche schwächen am Stufenbarren. Platz 4 und ein guter Einstieg ins Kürturnen mit einigen Hausaufgaben waren aber für alle Turnerinnen ein zufriedenstellendes Ergebnis.