Gau-Bergturnfest in Gießen-Kleinlinden

Am 14.09.2014 fand in Kleinlinden das diesjährig Gau-Bergturnfest statt.
Vom TV-Treis bzw. den Kindern der LG-Treis gingen in diesem Jahr nur 8 Wettkämpfer und
Wettkämpferinnen an den Start.
Eine nicht allzu gut vorbereitete Wettkampfstätte erwartete uns, dafür wurden wir mit herrlichem Wetter belohnt. Die Teilnehmerfelder der Kinder- und Jugendklassen waren im Vergleich zu den letzten Jahren insbesondere von den Vereinen Allendorf/Lahn, Heuchelheim und Kleinlinden recht gut besetzt. Jedoch war wieder einmal zu erkennen, dass der Zuspruch der Veranstaltung rückläufig ist.

Die Ergebnisse und Platzierungen der Dreikämpfe:

Helmut Ortwein        M80 und älter            15,10 Punkte    Rang 2
Michael Ortwein       M69-69                        22,91 Punkte   Rang 1 (konkurrenzlos)
Kilian Ortwein           M 14/15                       24,20 Punkte   Rang 2
Mika Belchhaus       M 12/13                       17,56 Punkte   Rang 3
Maximilian Krug       M 10/11                        18,32 Punkte   Rang 4
 
Michaele Ortwein    W40-49                        25,68 Punkte   Rang 2
Alena Krug               W 14/15                        24,03 Punkte   Rang 1
Emily Hallaschka    W10/11                        17,42 Punkte    Rang 5

Im Geländelauf gaben wir jedoch noch einmal alles. Gelaufen wurde von den Kindern, Jugendlichen und den Frauen eine etwa 800m lange Runde um das Sportgelände. Die Männer mussten die dreifache Strecke absolvieren.

Die einfache Runde gewann Kilian Ortwein mit überragendem Abstand in 2:28,0 Minuten und wurde damit Gesamt- und Altersklassensieger.
Mika Belchhaus kam mit 3:17,3 Minuten auf den 7.Platz der AK M17 und jünger.
Maximilian Krug lief gegen 16 Konkurrenten in 3:12,9 Minuten auf den 2.Platz der AK M11 und jünger.

In der AK W11 und jünger starteten insgesamt 8 Mädchen, gegen die sich Emily Hallaschka durchsetzte und in 3:31,0 Minuten auf den 2.Platz lief.
Alena Krug lief leider konkurrenzlos, in einer Zeit von 3:17,6 Minuten auf Rang 1, ebenso wie Michaele Ortwein mit 3:26,8 Minuten.

Auch in unserem Verein ist das Teilnehmerfeld geschrumpft, so dass wir in disem Jahr keine Mannschaft für das Steinstoßen und auch keine Staffel stellen konnten. Damit können wir den Titel und damit den Pokal für den erfolgreichsten Verein in diesem Jahr wohl nicht mehr verteidigen.

Tizian Ortwein, der wegen einer Verletzung nicht aktiv teilnehmen konnte, stand an diesem Tag als Kampfrichter zur Verfügung.