Jahreshauptversammlung des Turnvereins Treis

Am 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung für 2022 des TVT im evangelischen Gemeindezentrum statt.

Endlich konnten ab der Jahresmitte 2022 wieder der Übungsbetrieb und die Veranstaltungen im gewohnten Rahmen stattfinden.

Aus dem Übungsbetrieb wurde berichtet, dass es mit dem TSV gemeinsame Turnstunden gibt. Die weiteren Angebote sind u.a. Kinderturnen, Geräteturnen, Leichtathletik und neu beim TVT: Kindertanzen mit der Tanzlehrerin Anna Kovalova. 

17 Übungsleiterinnen und Übungsleiter sorgen für den reibungslosen Ablauf der Übungsstunden.

Bei den Veranstaltungen wurde u.a. die Familienradtour (Ende Mai) und die Zweitageswanderung durch den Pfälzer Wald erwähnt. Alle weiteren geplanten Veranstaltungen kann man auf der Homepage einsehen.

Wegen der Energiekrise musste die Temperatur in der Turnhalle reduziert werden d.h. die Übenden mussten sich ein wenig schneller bewegen.

Der TVT hat aktuell 516 Mitglieder, davon sind 20 Prozent Jugendliche.

Bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand wurden Dirk Bergmann-Franke für den Vorsitz Verwaltung und Steffen Kröck für den Vorsitz Veranstaltungen für weitere 2 Jahre gewählt.

Steffen Kröck informierte die Versammlung danach über das Sportstätten-Förderkonzept der Stadt Staufenberg. Die Fördersumme von 5000 Euro habe man dem TSV zur Renovierung des Vereinsheims übertragen. Der TSV dankte herzlich.

Zu guter Letzt fanden dann noch Vereinsehrungen statt.

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Annelie Herzberger, Wilhelm Becker, Heidrun Becker, Reiner Fitztum, Günter Euler-Becker, Norbert Michel und Christel Bergen.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Gerda Hölscher, Marianne Will und Evelin Klein.

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde geehrt:

Heidrun Zecher.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Sara Becker, Anja Ziegler, Christiane Will, Matthias Will, Michael Schneider, Gabriele Schäfer-Zimmerling, Michael Krieb, Norbert Kehr, Andrea Heinrich, Eric Hahn und Carina Emmerich.

Die Jahreshauptversammlung verlief in einer guten Atmosphäre und endete mit dem Turnerlied.