1.Pokalrunde 2014 der Mädchen im Gerätturnen

Zufriedene Gesichter gab es bei den Turnerinnen und TrainerInnen nach dem ersten Wettkampf der Gaupokalrunde 2014. Insgesamt stellten sich drei Mannschaften aus Treis mit 17 Turnerinnen der Konkurrenz in Krofdorf-Gleiberg.

Den Anfang machten die Mädchen mit 9 Jahren und jünger mit Alicia Alves, Emilia Cegallos, Mehry Engert, Leonie Gerber, Arwen Sarratou und Rahel Wüllner. Platz 3 in einem großen Feld mit 11 Mannschaften war ein gutes Ergebnis, zu dem alle sechs Mädchen beitragen konnten. Das stärkste Gerät war der Stufenbarren. Am Balken bleibt für die Zukunft noch einiges zu tun.

Lenya Belchhaus, Luca Bergmann-Franke, Leonie Seiler, Elisa Mathes und Maleen Wagner mussten sich im Wettkampf 13 Jahre und jünger mit meist älteren Turnerinnen messen. Rang 5 war daher unter 7 Mannschaften durchaus ein Erfolg, zumal an einigen Geräten zum ersten Mal die Übung P6 geturnt werden musste. Die Abstände zu den Plätzen 3 und 4 waren sehr gering, so dass eine bessere Platzierung im zweiten Wettkampf durchaus möglich ist.

Die Mädchen Jahrgang 98 und jünger turnten zum ersten Mal Kür-Übungen der KM3.
Hannah Becker, Hannah Bethke, Nina Hillgärtner, Alena Krug und Julia Moore meisterten diesen Einstieg gut und erreichten den 4. Rang.

Die endgültige Platzierung wird am 28.06. im zweiten Wettkampf, der in Heuchelheim statt finden wird, entschieden werden. Bis dahin wird sicher noch  an einigen Übungen gefeilt werden.